Staff-Mobility

Alle Lehrenden und Mitarbeitenden der Evangelischen Hochschule haben die Möglichkeit, über die Fördermittel der Staff-Mobility einen Auslandsaufenthalt an einer unserer Partnerhochschulen (STA) oder einer anderen am ERASMUS Programm teilnehmenden Hochschule (STT) durchzuführen. Einzelne Aufenthalte sind zwischen zwei und fünf Tagen möglich. Die Mobilität zu Lehrzwecken (STA) muss mindestens acht Unterrichtsstunden in einer Woche oder einem kürzeren Zeitraum umfassen. Die Mobilität von Hochschulpersonal der Verwaltung (STT) soll Fort- und Weiterbildungszwecken dienen.

Information und Beratung

Maria Görlich
referentin.rektorat.eh@rauheshaus.de

Um sich um die Personal- oder Lehrendenmobilität zu bewerben, senden Sie bitte die ausgefüllten Antragsunterlagen an referentin.rektorat.eh@rauheshaus.de.

oder den